Yogatherapie

Esoterischer Blödsinn?! Yogatherapie – noch ein weiterer Therapieweg im Dschungel der unterschiedlichen Therapieformen für Seele und Körper? „Tut das not?“, könnte man jetzt berechtigterweise fragen. Ja, es ist sinnvoll – sage ich. Denn diese...

BDY-Kongress 2017

Von Yoga, Achtsamkeit, Balance und Ganzheitlichkeit Meine Eindrücke vom Kongress „Yoga bewegt gestern – heute – morgen“ Vom 23.06. bis 25.06.17 habe ich am Kongress meines Yoga-Berufsverbandes (BDY e.V.) teilgenommen und wurde auf´s Angenehmste...

Faszien im Yoga

Faszien im Yoga Seit Anfang der 2000er befasse ich mich nun intensiv mit Yoga – Raja Yoga einerseits, tibetischem Heilyoga andererseits und darüber hinaus mit Tantra. Diese Jahrtausende alten Traditionen faszinieren mich nach wie vor und das Tollste ist: Die...

Krankenkassen – Präventionskurse

Präventionsmaßnahmen – Hatha Yoga Gut Ding will Weile haben. Seit 2008 begleite ich Yogagruppen – immer ist das oberste Ziel die Entspannung und der Stressabbau. Bis zum 15.07.2015 war es jedoch so, dass die Krankenkassen meine Hatha Yoga-Angebote als...

„Schnupper-BreathWalk“ im Mai

Ich freue mich, auf eine Veranstaltung hinweisen zu können, an der alle Interessierten kostenfrei teilnehmen können: Am Sonntag, den 11. Mai 2014 findet in Hamburg-Rahlstedt ein 90-minütiger Breathwalk statt – eine tolle Gelegenheit, um diese Methode kennen zu...

Sport & Yoga in Kombination

Yoga & Laufen Bereits Anfang des Jahres habe ich in einem Artikel auf die sinnvolle Ergänzung von verschiedenen Sportarten mit Yoga hingewiesen. Im September ist nun in der Zeitschrift „LaufZeit“ ein Artikel erschienen, der dieses Thema aufgreift:...

Ab Herbst 2013: restorative Yoga im MeridianSpa

Ab Herbst 2013: restorative Yoga im MeridianSpa Ab September biete ich in Zusammenarbeit mit der MeridianSpa-Gruppe mehrere 90-minütige Einheiten einer speziellen Yogaart an: Im „restorative Yoga“ mixe ich klassischen Hatha Yoga mit Elementen aus dem...